TEAM LCR HONDA - MOTO GP |
|
|
Unsere Verbindung mit dem Team von Lucio Cecchinello ist praktisch unzertrennlich und daher auch für die Saison 2024 bestätigt. Für LCR HONDA bringt dieses Jahr bedeutende Neuigkeiten: die Ankunft von JOHANN ZARCO, ein Fahrer, der bereits große Erwartungen weckt, und TAKAAKI NAKAGAMI, ein „alter“ Bekannter, ein äußerst schneller und erfahrener Fahrer, der seit 2018 Teil des Teams LCR ist. Die große Wende betrifft aber die Maschinen: Wegen der direkten Unterstützung durch HRC werden JOHANN und TAKA beide eine OFFIZIELLE HONDA mit Spezifikationen von HRC fahren. Unsere Marke wird mit ihnen ab dem ersten Rennen in Portugal auf der Piste sein. Bei zwei der Meisterschaftsterminen werden wir als TITLE-Sponsor auftreten. |
|
LCR HONDA
|
TEAM DUCATI - MOTO GP |
|
|
DUCATI
|
Wer die Rennen der Königsklasse verfolgt, dem wird die Präsenz der Marke GIVI auf den „roten“ Desmosedici GP des Teams DUCATI CORSE nicht entgangen sein. Ab diesem Jahr befindet sie sich im oberen Bereich der Verkleidung. Übrigens besteht die Partnerschaft – zu unserer großen Freude – schon seit 2016 und wird auch 2024 fortgesetzt. Zwei erfahrene Fahrer ermöglichen uns, ganz vorne mit dabei zu sein: der Weltmeister FRANCESCO „PECCO“ BAGNAIA und ENEA „BESTIA“ BASTIANINI. Beide kennen die DUCATI-Welt schon seit einiger Zeit. DUCATI CORSE hatte ja 2020 den Weltmeistertitel in der KONSTRUKTEURSWERTUNG errungen, sowie 2022 und 2023 den Weltmeistertitel für Fahrer und Konstrukteure sowohl in der MotoGP als auch bei der SBK. |
|
LCR E-TEAM in der KATEGORIE MotoE |
||
LCR MotoE |
Die Zusammenarbeit zwischen LCR MOTOE und GIVI wird auch 2024 fortgesetzt. GIVI wird also auch dieses Jahr als Hauptsponsor stolz auf den neuen Maschinen präsent sein. In der Saison 2024 wird das LCR E-Team die Kräfte mit unserer Marke vereinen, die das MotoE-Projekt mit Überzeugung zusätzlich zum langjährigen Engagement in der MotoGP unterstützt. Dieses weitere Projekt hat eine besondere strategische Bedeutung für GIVI, denn wir schauen mit großem Interesse auf die nahe Zukunft der Alltagsmobilität auf zwei Rädern, in der auf den Straßen immer mehr Motorräder und Roller mit Elektroantrieb zu sehen sein werden. Die „leisen“ Ducatis des Teams werden von den Rennfahrern Mattia Casadei und Eric Granado (BRA) gefahren. 2023 haben die beiden Fahrer während der gesamten Saison stets sehr gut abgeschnitten und in der Gesamtwertung den 1. bzw. 2. Platz belegt. Dies lässt auf eine Saison 2024 voller Emotionen hoffen. |
|
|
|
Die Präsenz in diesen beiden WM-Klassen geht weiter, da auch für 2024 der Vertrag mit dem Team von MANUEL PUCCETTI erneuert wurde, das seit 2008 „KAWASAKI SUPPORTED“ ist. In der letzten Saison konnte das Team PUCCETTI diverse Ergebnisse einfahren und die SBK-Meisterschaft als erstes unter den Kawasaki-Satellitenteams abschließen. In der neuen Supersport-Saison 2024 werden die GIVI-Farben der „Speerspitze“ des Teams anvertraut: dem 21-jährigen türkischen Fahrer CAN ONCU, in seiner fünften Saison in dieser Kategorie und TITO RABAT, einem Fahrer mit bemerkenswerter Erfahrung, der in der Vergangenheit schon zum Team gehörte, im SUPERBIKE. Der Fahrer aus Barcelona des Jahrgangs ’89 startete 5 Jahre in der Moto2-WM, stand 33 Mal auf dem Siegertreppchen und fuhr 12 Siege sowie 2014 den Titel ein. 2016 bis 2021 fuhr er in der MotoGP, MotoE und der spanischen Meisterschaft SBK. Eine neue Herausforderung für diesen Fahrer, der auf ein semioffizielles Motorrad und eines der besten Teams der Kategorie zählen kann. |
Team Kawasaki Puccetti Superbike |
TRIUMPH RACING |
|
|
TRIUMPH RACING |
World Supersport ChampionshipDer Vertrag mit dem offiziellen Triumph-Team wird 2024 als Hauptsponsor fortgesetzt. Das Team wird mit dem britischen Fahrer TOM BOOTH - AMOS und ONDREJ VOSTATEK aus der Tschechischen Republik in der Supersport-Weltmeisterschaft antreten.
|
LORENZO ZANETTI |
|
|
Lorenzo Zanetti |
IDM SBK ChampionshipDer Fahrer aus Lumezzane in Italien, amtierender Meister in der CIV SBK mit dem Team Broncos, wird 2024 mit dem Team Ducati FFM auf der Panigale V4R die deutsche IDM-Meisterschaft fahren und weiterhin als Testfahrer für den Hersteller aus dem Borgo Panigale tätig sein.
|
HRC Monster Energy Rally Team |
|
|
Honda HRC Monster Energy |
Die Rallye Dakar, bei der GIVI das 7. Mal als Sponsor des Honda HRC Monster Energy Teams dabei ist, ist nach wie vor das spektakulärste Off-Road-Rennen, und in diesem Jahr standen zwei glückliche HRC Monster-Fahrer auf dem Podium. Für die Saison 2024 hat das Team HRC sechs Fahrer mit unbestrittenem Talent ins Rennen geschickt Adrien Van Beveren, Ricky Brabec, José Ignacio Cornejo und Pablo Quintanilla, Skyler Howes und Tosha Schareina. Die CRF450 Rally dominierten und gewannen die Rennen in den Jahren 2020, 2021 und 2024. Nun stehen für die Mannschaft und den Sponsor die Etappen der Rally Raid an, die den Rennzirkus von April bis Dezember nach Portugal, Kasachstan, auf den Silkway (Russland – Mongolei – China), nach Brasilien, Marokko und in die Vereinigten Arabischen Emirate führt.
|
|
|
||
ALESSANDRO “BOTTU” BOTTURIAlessandro wird die GIVI Farben auf den Strecken der 5 geplanten Etappen in der italienischen Moto Rally Meisterschaft sowie bei der Africa Eco Race fahren. „Bottu“ geht nicht nur als Teilnehmer der Moto Rally in diesen Wettkampf, sondern er tritt auch als Ambassador der Challenge auf. In der Tat war „Bottu“ derjenige, der in Zusammenarbeit mit YAMAHA die Ténéré 700 entwickelt hat, das Modell, das derzeit riesigen Beifall findet. Nach 7 Dakars und 4 Africa Eco Races (mit zwei Siegen in Folge) hat sich unser „großer“ Freund entschlossen, die Entwicklungstätigkeit fortzusetzen, und hat die Ténéré 700 im Team mit dem spanischen Motorradakrobaten Pol Tarres auf die Rennstrecken gebracht. Dabei konnte er eine Etappe gegen 450 andere Motorräder gewinnen, die als Prototypen extra für das Rennen angefertigt wurden. Unsere Beziehung zu Alessandro Botturi geht weit über das reine Sport-Sponsoring hinaus: Sie finden ihn auch auf unserem YouTube-Kanal beim Testen von Zubehör und Taschen in Aktion. |
Alessandro Botturi |
GIACOMO REDONDI |
||
Giacomo Redondi |
Der 1993 in Bergamo geborene Giacomo Redondi hat die klassische Laufbahn des professionellen Offroad-Fahrers absolviert. Dabei debütierte er 2001 im Minicross und wurde im Jahr darauf italienischer Meister in dieser Kategorie. Danach kamen Cross und schließlich Enduro, wo er 3 WM-Titel und 8 italienische Titel gesammelt hat. Dann kreuzten sich sein und unser Weg und es entstand sofort eine große Empathie. Die Marke GIVI begleitet ihn bei seinen Rennen nun schon seit mehreren Jahren. Als Testimonial ist er in einigen unserer offiziellen Videos zu sehen. Seit einigen Jahren hat er seinen festen Wohnsitz nun in den Staaten, wo er bei den Meisterschaften USA AMA und WORCS mitfährt – letztere gewann er 2018. Die Saison 2024 hat begonnen und „RED“ hat bereits einige Siege mit der offiziellen GASGAS bei der Meisterschaft USA AMA National Grand Prix und AMA West Hare & Scramble errungen und die letzte 2023 gewonnen. |
DAVIDE “Showreca” SORECA |
||
DAVIDE “Showreca” SORECA |
Davide aus Bordighera in Ligurien, Jahrgang 1995, gewann zusätzlich zum Weltmeistertitel 2014 im Jahr 2023 den 5. Titel in der italienischen Enduro-Meisterschaft in der 250er-2-Takt-Klasse. Kawasaki hat das Team MGR RACING als Repräsentant für die Saison 2024 ausgewählt, um mit der KX250X 2024 offiziell in die Enduro-Weltmeisterschaft, 250er-4-Takt-Klasse, zurückzukehren. Während der Saison wird der Fahrer den Carbon 70.1 Helm von GIVI tragen. |
Team Broncos Racing – CIV SBK und SSP |
||
Team Broncos Racing |
GIVI hat beschlossen, auch 2024 das Team zu unterstützen, das 2023 mit der Ducati Panigale R den italienischen Titel in der CIV SBK gewonnen hat. Nicht zu vergessen der dritte Platz in der Gesamtwertung in den Jahren 2019 und 2021 und der Titel in der nationalen SBK im Jahr 2020. GIVI unterstützt die Idee von Teamleiter Luca Conforti, junge Ingenieure der Universität Brescia, mit der GIVI seit mehreren Jahren zusammenarbeitet, in sein Team aufzunehmen. Zum Team gehören sehr talentierte Fahrer: Roberto Mercandelli in der SBK, Andrea Giombini und Simone Saltarelli in der SSP, Luca Salvadori in der National Trophy 1000, Mattia Capogreco und Emanuele Tonassi im Junior Team. |
Samuele Bernardini und Matteo Pavoni |
||
Samuele Bernardini |
Die beiden Fahrer des Teams Honda Red Moto werden in der Saison 2024 von GIVI unterstützt. Der 1995 geborene Samuele Bernardini aus der Provinz Arezzo gewann im Alter von nur 19 Jahren die Motocross-Europameisterschaft und drei italienische Titel im Motocross, zwei Titel im SX sowie zwei im European Nations Cup und belegte bei der Weltmeisterschaft 2021 einen hervorragenden 3. Platz. Die Saison 2024 hat für den vielseitigen Fahrer bereits gut angefangen. Matteo Pavoni, Jahrgang 1998, hat in seiner glanzvollen Karriere sechs italienische Titel, zwei Europameistertitel, einen Titel in der ISDE Junior Trophy, einen zweiten Platz in der Gesamtwertung der Juniorenweltmeisterschaft und den Weltmeistertitel in derselben Kategorie im Jahr 2021 gewonnen.
|
SILVIA COMINCIOLI |
||
Silvia Comincioli |
Die junge Fahrerin aus Brescia wird 2024 mit ihrer Yamaha R3 des MotoX Racing Teams in der CIV Trophy und der WEC 300er-Klasse antreten, 2023 hatte sie bereits an zwei Rennen als Wildcard teilgenommen. Es herrscht große Begeisterung für diese neue sportliche Erfahrung. |
RICKY PINI |
||
Ricky Pini |
Der noch sehr junge Ricky stellt sich der EMX125-Europameisterschaft und der italienischen Meisterschaft 2024 auf einer Fantic 125 des MCV Motorsport Teams. Ein großes Talent, das uns viel Freude bereiten wird. GIVI unterstützt den Fahrer seit drei Jahren und setzt großes Vertrauen in ihn.
|